Hyrule Warriors: Wenn Welten aufeinander treffen
Man muss Nintendo eines lassen: Wenn sie etwas vermarkten wollen, dann wissen sie wie man Gamer ködert. Seit einigen Wochen verstreuen sie immer mehr Informationen über Spielinhalte ihres neusten Zelda Spin-Offs „Hyrule Warriors“.
Der Name kommt nicht von ungefähr, denn zusammen mit Entwicklerstudio Koei, welches für die Entwicklung der Kultspielreihe „Dynasty Warriors“ verantwortlich ist wird das Spielgeschehen vom China zur Zeit der drei Reiche nach Hyrule verlagert.
Trailer legen offen, dass das Spielprinzip dem von Dynasty Warriors zu gleichen scheint, selbstverständlich aber nicht ohne Zelda-typische Einflüsse wie Rubine, Herzteile und allerleid Gadgets. Neu sind zudem auch große Boss-Gegner, die eine spezielle Strategie zu erfordern scheinen.
Vorgestellt wurden von Nintendo bisher 13 spielbare Charaktere. Neben Link dürfen Fans sich auf Prügeleinlagen mit Prinzessin Zelda, Impa, Midna, Agitha, Fi, Ruto, Darunia, Shiek, Ganondorf, Zant, Ghirahnim und der eigens für Hyrule Warriors entwickelten Lana freuen.
Sämtliche Charaktere können darüber hinaus verschiedene Waffen freischalten, welche einen gänzlich anderen Kampfstil ermöglichen, so kann Zelda beispielsweise zwischen einem Rapier und dem Taktstock aus Wind Waker wählen, Link zwischen dem klassischen Einhandschwert mit Schild und einem überdimensionalen Morgenstern aus Twilight Princess.
Der Coop-Modus nutzt den Screen des Wii-U Gamepads separat vom Fernseher. Spieler müssen sich somit nicht den Bildschirm teilen.
Darüber hinaus kündigte Nintendo einen „Adventure Mode“ an, in dem der Spieler ein Schachbrettartiges Feld im Stil alter Zelda-Teile erforschen kann. Betritt er ein neues Feld wird ihm eine Herausforderung gestellt die er im normalen Hyrule-Warriors Spielstil lösen muss.
Der Erscheinungstermin von Hyrule Warriors ist der 5. September 2014. Eine Limited Edition mit Schal als Sammleritem ist ebenfalls angekündigt.